Alte Herren trotzen der Hitze

Alte Herren trotzen der Hitze

KSV trotzt der Hitze und sichert sich starken 4. Platz in Hammelbach/Scharbach

Am vergangenen Freitag nahm unsere Mannschaft am Turnier des SV Hammelbach/Scharbach teil. Insgesamt neun Mannschaften kämpften ab 18 Uhr in zwei Gruppen um den Turniersieg. Bereits beim Aufwärmen war klar, dass an diesem Abend nicht nur die Gegner, sondern vor allem die Temperaturen der größte Gegner sein würden. Bei knapp 30 Grad und einem aufgeheizten Kunstrasen hatte man zeitweise tatsächlich das Gefühl, auf Herdplatten zu laufen. Entsprechend begehrt waren die Schattenplätze zwischen den Spielen, die sich schnell zum wertvollsten Gut des gesamten Turniers entwickelten.

Trotz der schweißtreibenden Bedingungen erwischte der KSV einen perfekten Start. Im ersten Gruppenspiel gegen die SG Ober-Abtsteinach zeigte die Mannschaft eine konzentrierte Leistung und gewann verdient mit 1:0. Den Treffer des Tages erzielte Harry Walther. Der Sieg war auch unter anderem unserem, Torwart Jochen Hartmann zu verdanken, der nicht wenige brenzlige Situation durch seine Paraden entschärfen konnte.

Auch im zweiten Spiel gegen den TSV Weiher präsentierte sich das Team in guter Verfassung. Nach einer starken Mannschaftsleistung stand am Ende ein verdienter 3:1-Erfolg auf der Anzeigetafel. Die Treffer erzielten Umut, Patrick sowie ein gegnerischer Spieler, der den Ball unglücklich ins eigene Netz beförderte.

Mit sechs Punkten aus zwei Spielen war der Einzug in die Endrunde plötzlich greifbar nah. Im dritten Gruppenspiel wartete allerdings mit der SG Wald-Michelbach ein starker Gegner. In einer intensiven Partie musste sich der KSV trotz großem Kampf mit 1:2 geschlagen geben. Den Anschlusstreffer erzielte erneut Harry Walther, doch für einen Punktgewinn reichte es am Ende nicht mehr.
Im letzten Gruppenspiel gegen den SV Affolterbach ging es schließlich um den Einzug ins Halbfinale. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und lieferten sich ein spannendes Duell. Nach einem umkämpften Spiel trennte man sich 2:2-Unentschieden. Damit sicherte sich der KSV mit sieben Punkten den zweiten Platz in der Gruppe und den verdienten Einzug ins Halbfinale.

Dort wartete der FC Lörzenbach. Die Kräfte schwanden inzwischen bei allen Beteiligten merklich. Während auf dem Spielfeld um jeden Ball gekämpft wurde, kämpften die Spieler auf der Bank hauptsächlich darum, die letzten Zentimeter Schatten zu ergattern. Im Halbfinale hielt der KSV lange gut dagegen, musste sich jedoch knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Somit blieb noch das Spiel um Platz drei – und dort kam es erneut zum Aufeinandertreffen mit der SG Wald-Michelbach. Nach mehreren Stunden in der prallen Sonne waren die Beine bei vielen Akteuren inzwischen deutlich schwerer als zu Turnierbeginn. Trotzdem mobilisierte die Mannschaft noch einmal die letzten Reserven. Die SG Wald-Michelbach erwischte jedoch den besseren Tag und gewann die Partie mit 4:2. Auch wenn die Enttäuschung nach dem verpassten Podestplatz zunächst spürbar war, überwog am Ende die Zufriedenheit über einen gelungenen Turnierabend. Mit dem 4. Platz unter neun teilnehmenden Mannschaften zeigte der KSV eine starke Leistung und konnte insbesondere in der Gruppenphase überzeugen.

Nach dem sportlichen Teil ließ man den Abend gemeinsam ausklingen. Bei Bratwurst, kühlen Getränken und vielen Gesprächen wurde noch lange über vergebene Chancen, gelungene Spielzüge und die extreme Hitze diskutiert. Einigkeit herrschte dabei vor allem in einem Punkt: Die Temperaturen waren an diesem Abend vermutlich der härteste Gegner des gesamten Turniers.
So trat die Mannschaft zwar erschöpft, aber zufrieden die Heimreise an und kann auf einen erfolgreichen Auftritt in Hammelbach/Scharbach zurückblicken.

Hier findest du uns

KSV Reichelsheim
Abteilung Fussball
An der Ruh 7
64385 Reichelsheim

Kategorien

Öffnungszeiten Vereinsheim

Mo – Sa 17 – 22 Uhr
So & Feiertag 11 – 14 Uhr
+ 17 – 22 Uhr
Mittwoch Ruhetag
Tel 06164-4668

Weitere News des KSV Fussball

KSV Reichelsheim war Gastgeber

KSV Reichelsheim war Gastgeber

Am Mittwochabend, den 17. Juni 2026, durfte die Sportanlage „An der Ruh“ Schauplatz eines besonderen Fußballabends sein: Der KSV Reichelsheim e.V. richtete das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Kreisoberliga Dieburg/Odenwald aus – zwischen Viktoria Dieburg und dem SV Hummetroth II.

mehr lesen