KSV Reichelsheim – TSV Günterfürst 1:5 (0:1)
Am Samstag, den 29.07.2023 hatten wir zu unserem 1. Pflichtspiel der neuen Saison und gleichbedeutend der 1.Pokalrunde, den TSV Günterfürst zu Gast „an der Ruh“.
Das dieses Spiel gegen den letztjährigen dominierenden Aufsteiger der A-Liga in die Kreisoberliga, keine einfache Partie werden würde war eigentlich jedem von vorneherein klar.
Unsere (bis auf wenige Ausnahmen zur Vorsaison) fast komplett veränderte Mannschaft um das neue Spielertrainer „Trio“ Plagge, Bundschuh und Ehrhardt zeigte aber von Beginn an, dass sie im Kollektiv gewillt war dem Gegner „das Leben“ so schwer wie möglich zu machen und durch Einsatzwillen und Laufbereitschaft sich gegenseitig zu unterstützen.
Bereits nach wenigen Minuten hatte Neuzugang Johann Hänsch eine relativ gute Einschussmöglichkeit, die der Gäste Keeper gerade noch entschärfen konnte.
Durch ein Eigentor in der 5.min gerieten unsere Jungs aber leider relativ früh in Rückstand.
Was aber an der Einstellung zum Spiel nichts änderte.
Bis zur Halbzeit hatten die Gäste aus Günterfürst noch die ein oder andere Möglichkeit um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, diese wurden aber von Keeper Kirchenkamp oder der gutstehenden KSV Abwehr verteidigt.
Nach der Halbzeitpause konnte Kim Naas bereits in der 49.min die 2:0 Führung aus Sicht der Gäste erzielen.
Mit dem 3:0 durch Hastert (67.min) und dem 4:0 (Köbler, 74.min) war die Partie endgültig entschieden.
In der 86.min konnte Patrick Leist nach schöner Vorarbeit von Noah Bechtel noch den Anschluss zum 1:4 erzielen.
Quasi mit dem Schlusspfiff erhöhte Kai Bundschuh mit dem 5:1 nochmals für die Gäste. Dies war gleichzeitig auch der Endstand.
Alles in allem war dies für unsere noch nicht eingespielte und neu zusammengestellte Mannschaft, trotz des deutlichen Ergebnisses gegen den klassenhöheren Gegner, ein ordentliches Spiel das um 1-2 Tore zu hoch ausfiel.
Aufstellung: Kirchenkamp, Schaffnit, Bundschuh, Kaffenberger, St. Dingeldein, J.Dingeldein, Dönmez, J.Bechtel, N.Bechtel, Hänsch, Ehrhardt
AW: Plagge, Hartmann, Leist
Schiedsrichter: Stork, Nieder Klingen